Könighaus 2019 mit Mario Drewes als Schützenkönig

Am vergangenen Wochenende fand unser Schützenfest in der Surheide statt.

Nachdem am Freitag bereits das Kranzbinden und -aufhängen absolviert wurde, wurde daraufhin am Samstag das alte Königshaus in Buchholz abgeholt.

Der zu dem Zeitpunkt amtierende König Pascal Drewes, ist zugleich der Ortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Buchholz und somit wurde kurzerhand seitens der Feuerwehr eine Straßensperre aufgebaut um Verhandlungen durchzuführen, die die Freigabe des Ortsbrandmeisters an den Schützenverein ermöglichen. Das Ergebnis der Verhandlungen: Gemeinsames Grillen und gemütlicher Abend in Buchholz.

Als dann die Abholung der Majestäten inklusive einem Gulaschsuppe-Essen und reichlich, gekühlten Getränken erfolgt war, ging es weiter zum Schützenplatz, wo dann das Königsschießen startete.

Am Abend um 20:00 Uhr hieß es dann: Wer zieht in das neue Königshaus ein?

Gekrönt wurde hier Mario Drewes aus Buchholz als Schützenkönig. Begleiten wird ihn Pascal Drewes als sein Adjudant.

Eine Damenkönigin hat sich in diesem Jahr leider nicht gefunden, da hier auch einige Damen noch für den Titel gesperrt sind.

Der König der Könige heißt in diesem Jahr Michael Hunger.

Juniorenkönig wurde Marco Weil, den Titel des Jugendkönigs hat sich Benjamin Hälßig geschnappt und Schülerkönigin wurde Lea-Marie Hälßig.

Beim Volkskönig konnte Klaus Struß punkten und darf somit ein Jahr bei sämtlichen Veranstaltungen des Vereinsleben teilnehmen.

Am Sonntag, den 04.08.2019 wurde dann das neue Königshaus zusammen mit den Gastvereinen und dem Spielmannszug "Junges Blasorchester Wilstedt" abgeholt.

Am Nachmittag fand ein buntgestalter Kindernachmittag, mit Hüpfburg, Kinderschminken, Sackhüpfen und vielem mehr auf dem Schützenplatz in der Surheide statt. Ebenfalls konnte man bei Kaffee und Kuchen, am Pavillon, sowie den Schaustellergeschäften den Nachmittag gemütlich und bei schönem Wetter verbringen.

Die Schießergebnisse folgen in den nächsten Tagen auf dieser Homepage.

06.08.2019

Mario Drewes ist Maikönig 2019

Am vergangenen Samstag, den 16.04.2019 hielten wir unser Frühjahrsschießen ab. Zuvor wurden befreundete Vereine am 09.04. und 11.04.2019 zu einer Schießsportwoche eingeladen, bei dem ein Mannschaftspokal, sowie Preise errungen werden konnten. Die Ergebnisse können die nächsten Tage unter dem Menüpunkt "Schießsport" eingesehen werden.

Besondere Spannung war dann am Samstag gefragt, als es hieß: Wer wird Maikönig 2019? Da die Münze entschied, dass die beste Zehn gewertet wird, wurde Mario Drewes als neuer Maikönig gekrönt.

Traditionell lud Mario Drewes, die anwesenden Mitglieder, zum Spiegeleieressen ein.

Der Abend fand dann einen gemütlichen Ausklang.

SV Quelkhorn zu Gast beim Bezirkskönigsball in Hambergen

Am 23.März 2019 fand der alljährliche Bezirkskönigsball in Hambergen statt.

Mit 19 Mitgliedern waren wir an diesem Abend vertreten und verfolgten die Proklamation der neuen Bezirksmajestäten.

Unsere amtierende Damenkönigin Franziska Warnken war erfolgreich und erzielte bei der Bezirksdamenkönigin-Proklamation den 3. Platz.

Weitere Schießergebnisse findet ihr hier!

Wir gratulieren den neuen Majestäten des Bezirksschützenverbandes Osterholz ganz herzlich.

Schnitzel-King 2019 ist Pascal Drewes

Am 09. März 2019 fand zum ersten Mal im Quelkhorner Schützenverein ein Schnitzelschießen statt. Aufgrund eines gewonnenen Fass Bieres überlegte sich der Festausschuss einen neuen Schießwettkampf á la WM (mit Vorgruppen, Achtelfinale, etc.) mit anschließendem Schnitzelbuffet. Beim Schießen errang Pascal Drewes den Siegerthron und wurde somit zum Schnitzel-King ernannt.

Mit rund 20 Mitgliedern war der Nachmittag und Abend ein voller Erfolg und alle Teilnehmer waren begeistert über diesen Schießwettbewerb, sowie das anschließende Essen.

Jahreshauptversammlung am Samstag, 16.02.2019

Dieses Jahr findet die Jahreshauptversammlung am Samstag, den 16. Februar 2018 um 19:30 Uhr im Schützenhaus in der Surheide statt.

Folgende Tagespunkte sind an diesem Tag Programm:

1.      Eröffnung und Begrüßung

2.      Gedenken der verstorbenen Mitglieder

3.      Verlesen des Protokolls vom 17.02.2018

4.      Genehmigung des Protokolls

5.      Jahresbericht des Vorstandes

6.      Bericht der Kassenprüfer

7.      Entlastung des Vorstandes

8.      Ehrungen

9.      Wahl von einem Kassenprüfer/in

10.    Wahlen zum erweiterten Vorstand

a)      Fahnenträger

b)      Stv. Fahnenträger

c)      Festausschuß

11.  Festsetzung des Jahresbeitrages

12.   Verschiedenes

Wir bitten um eine rege Beteiligung!

30.01.2019

01.03.2024

Delegiertentagung

Bezirksschützenverband OHZ

Oldendorf

09.03.2024

Bezirkskönigsschießen

Worphausen

23.03.2024 Bezirkskönigsball

Hambergen

09.04.2024

Wörpe-Ring-Versammlung

Quelkhorn

Jahreshauptversammlung SV Quelkhorn

Schützenfest Quelkhorn

... immer am ersten Wochenende im August!

Schützenhalle mieten?

Hier geht es lang...