.

Der Rumpf ist ab - Torsten Struß ist neuer Herbstkönig

Am vergangenen Samstag, den 13.10.2018 fand das alljährliche Herbstschießen in unserem Schützenhaus in der Surheide statt. Bei bestem Wetter fanden sich rund 30 Schützen und Schützinnen im Vereinsheim ein um beim traditionellen Vogelschießen den neuen Herbstkönig auszuschießen. Das letzte Teil, den Rumpf, schoss unser stellv. Vorsitzende, im Bereich Vereinsgelände, Torsten Struß ab und sicherte sich somit den Titel des Herbstkönigs. 

Die Ergebnisse des weiteren Schießprogramms findet ihr hier!

Im Anschluß an die Proklamation wurde der gewonnene Schinken geschnitten und zusammen mit Spiegeleiern den anwesenden Mitgliedern serviert.

Der Abend fand einen gemütlichen Ausklang!

Fotos folgen in den nächsten Tagen auf unserer Homepage!

15.10.2018

Quelkhorn feierte Schützenfest

 

Vom 04.-05. August fand das Schützenfest Quelkhorn in der Surheide statt.

 

Nachdem am Freitag bereits die Kränze gebunden wurden und der Abend einen gemütlichen Ausklang bei Getränke und Wurst fand, wurden am Samstag die „alten“ Majestäten abgeholt. Hier gab es ein gemeinsames Suppeessen und natürlich der klassische Umtrunk.

 

Gestärkt ging es auf dem Schützenplatz dann weiter mit den Schießwettbewerben.

 

Am Abend folgte dann die Krönung des Tages: die Proklamation der neuen Majestäten.

 

Pascal Drewes wurde somit mit einem Ergebnis von 29 Ring zum neuen Schützenkönig gekürt. Der 29-jährige stammt aus Buchholz und hat voll draufgehalten. Für ihn ist es der erste Königstitel. Als Adjudant steht Heiko Ebbers dem neuen Schützenkönig zur Seite. Vizekönig wurde Stefan Schubert, 1.Ritter Heiko Ebbers, 2. Ritter Uwe Warnken und 3. Ritter Reiner Windeler.

 

Bei den Damen regiert das kommende Jahr Franziska Warnken. Die 29-jährige kommt ebenfalls aus Buchholz und hat auch mit 29 Ring ein sehr gutes Ergebnis erzielt. Für sie ist es der zweite Königstitel, der erste war 2012. Ihre Adjudantin ist Carina Warnken. Vizekönigin wurde Ulrike Kück, 1. Hofdame Ramona Drewes und 2. Hofdame Heike Hunger.

 

Den Titel König der Könige erzielte Ralf Mehrle. Bei den Junioren darf sich Patrick Hahnenfeld als neuer König bezeichnen.

 

Jugendkönig wurde Marco Wiel, 1. Ritter Benjamin Hälßig.

 

Die Schülerkönigin lautet Liza Mahnke. 1. Ritter ist hier Lea Marie Hälßig. Beim Volkskönig konnte Tobias Hälßig abräumen.

 

Am Sonntag wurde das neue Königshaus zusammen mit den Gastvereinen Fischerhude, Huxfeld, Otterstedt und Wilstedt abgeholt. Anschließend wurde der Festumzug mit einem Zwischenstopp beim Café Lindenlaub fortgeführt.

 

Ab 15 Uhr folgte auf dem Schützenplatz ein bunter Kindernachmittag mit einem Stationsdurchlauf mit Dosen werfen, Kinderschminken, Wasserspiele mit Wasserpistolen, Angelspiel, Geschenke fischen im Heuplanschbecken. Dieser wurde gut besucht und positiv aufgenommen.

 

Das Schützenfest endete mit einem gemütlichen Ausklang bei bestem Wetter.

Zu den Fotos vom Wochenende geht es hier!

 

 

11.08.2018

 

Kindernachmittag am Schützenfest-Sonntag auf dem Schützenplatz in der Surheide

17.07.2018

Quelkhorner Schützenfest am 04.-05. August 2018

Am 04. und 05. August 2018 ist es wieder soweit, das Quelkhorner Schützenfest in der idyllischen Surheide findet wieder statt.

 

Wer löst das neue Königshaus ab?

 

Diese Frage werden wir am Samstag, den 04. August ab 20:00 Uhr beantworten und würden uns freuen hierzu viele Besucher begrüßen zu dürfen. Anschließend findet der Königsball, sowie die Disco mit DJ Marcel Lohmann von "FD Eventtechnik Florian Drewes" im Schützenhaus statt.

Einen ausführlichen Programmplan könnt ihr weiter unten herunterladen.

 

Die Fotos der Maifeier 2018, insbesondere die Gestaltung des Heimatabends sind nun online! Hier könnt ihr euch diese anschauen!

08.06.2018

Schützenfest 2018 - Programm
Schützenfest 2018 - Übersicht.pdf
Adobe Acrobat Dokument 57.5 KB

17.07.2018

Arbeitsdienst am 21. Juli 2018 - zahlreiche Helfer erwünscht!

Mitteilung Arbeitsdienst Juli 2018
Arbeitsdienst Juli 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 127.1 KB

Maifeier 2018 Heimatabend - Fotos online

03.07.2018

Ulrike Kück ist Maikönigin 2018

von links: Torsten Struß (2. Vorsitzender Vereinsgelände), Ulrike Kück (Maikönigin 2018), Jörg Hälßig (Schießsportleiter)
von links: Torsten Struß (2. Vorsitzender Vereinsgelände), Ulrike Kück (Maikönigin 2018), Jörg Hälßig (Schießsportleiter)

Am Samstag, den 21.04.2018 fand unser alljährliches Frühjahrsschießen im Schützenhaus in der Surheide statt.

Nach einem erfolgreichen Schießprogramm am Nachmittag, wurde am Abend Ulrike Kück zur Maikönigin 2018 gekrönt. Entscheidend war hier der Münzwurf, der die beste 10 zur Auswertung wählte. Im Anschluss an die Proklamation fand das traditionelle Spiegeleissen statt. Danach hat das gute Wetter eingeladen, den Abend gemütlich draußen ausklingen zu lassen. Weitere Ergebnisse zur Preis-, Medaillen- und Schachbrettscheibe findet ihr hier!

24.04.2018

Der SV Quelkhorn gratuliert zu 60-jähriger Vereinszugehörigkeit

von links: Jörg Hälßig (Schießsportleiter), Heinz-Hermann Hahnenfeld, Heinz Struß, Ulrike Kück (1. Vorsitzende)
von links: Jörg Hälßig (Schießsportleiter), Heinz-Hermann Hahnenfeld, Heinz Struß, Ulrike Kück (1. Vorsitzende)

Am 17. Februar 2018 fand die Jahreshauptversammlung im Schützenhaus in der Surheide statt. Rund 30 Mitglieder waren anwesend und verfolgten den Jahresberichten des Vorstandes. Nachdem über die diverse Veranstaltungen, vereinsinternen Schießen und den Kassenständen berichtet wurde, folgte der Tagespunkt: Ehrungen.

Hier durfte der SV Quelkhorn folgenden Jubilaren gratulieren:

 

60-jährige Mitgliedschaft: Heinz-Hermann Hahnenfeld, Klaus Peper, Heinz Struß

25-jährige Mitgliedschaft: Oliver Haase

10-jährige Mitgliedschaft: Ralf Kommnick

 

Weiterhin standen auf der Tagesordnung zahlreiche Wahlen.

Hier wurden die folgenden Ämter belegt:

 

Stv. Vorsitzender Vereinsgelände: Torsten Struß

Stv. Vorsitzende Kassenwesen: Heike Hunger

Stv. Schießsportleiter: Reiner Windeler

Vorsitzende Festausschuß: Ramona Drewes

 

Stv. Kassiererin: Karin Wacker

Hauptmann: Holger Kück

Stv. Hauptmann: Mario Drewes

Festausschuß: Antje Brüning, Heiko Ebbers, Carina Warnken

 

Unter dem Punkt "Verschiedenes" wurden dann noch über diverse Termine berichtet.

07.03.2018

 

Gemeinsames Knippessen der Schützenvereine Fischerhude und Quelkhorn

Am 27. Januar 2018 fand das gemeinsame Knippessen der Schützenvereine Fischerhude und Quelkhorn statt. Alles was zu einem klassischen Knippessen gehört, stand an diesem Abend auf dem Speiseplan.

Der Quelkhorner Schützenverein spendierte an diesem Abend ein Fass Bier, welches bei dem Wörpe-Wümme-Königsball im letzten Jahr gewonnen wurde.

Es war ein geselliger Abend bei gemütlicher Atmosphäre.

Bilder hierzu findet ihr hier!

07.03.2018

Termine

 

01.03.2024

Delegiertentagung 

Bezirksschützenverband OHZ

Oldendorf

 

09.03.2024

Bezirkskönigsschießen

Worphausen

 

23.03.2024 Bezirkskönigsball

Hambergen

 

09.04.2024

Wörpe-Ring-Versammlung

Quelkhorn

 

Jahreshauptversammlung SV Quelkhorn

Schützenfest Quelkhorn

... immer am ersten Wochenende im August!

Schützenhalle mieten?

Hier geht es lang...