Gemeinsames Knippessen der Schützenvereine Fischerhude und Quelkhorn

Der Schützenverein Quelkhorn lädt ein zum Knippessen am 27. Januar 2018. Auch die Mitglieder aus dem Schützenverein Fischerhude sind herzlich willkommen.

Weiter unten findet ihr die genauen Daten hierzu:

Michael Hunger schießt den Vogel ab

Gestern fand unser Herbstschießen im Schützenhaus in der Surheide statt.

Mit rund 30 Mitgliedern haben wir einen erfolgreichen und gemütlichen Nachmittag und Abend verbracht.

Die Krönung des Tages war, wie jedes Jahr, das Vogelschießen, bei dem Michael Hunger sich den Titel des Herbstkönigs sicherte.

Nachdem seine Frau Heike Hunger vor 2 Monaten Schützenkönigin wurde und sein Schwager Torsten Struß Schützenkönig, liegt ein Großteil des Königshaus nun in der Familie Hunger/Struß.

Weitere Ergebnisse findet ihr hier!

Zu den Bildern geht es hier!

15.10.2017

Herbstschießen am 14.10.2017 - Wer schießt den Vogel ab?

Am Samstag, den 14. Oktober 2017 findet unser traditionelles Herbstschießen statt.

Beginn ist ab 15:00 Uhr. Es werden folgende Möglichkeiten zum Schießen angeboten:

Preisscheibe

Medaillenscheibe

Schachbrettscheibe

Vogelschießen

Um ca. 19:00 Uhr findet die Proklamation statt. Wir sind jetzt schon gespannt, wer es denn schafft unsere noch amtierende Herbstkönigin Karin Wacker abzulösen.

Wir würden uns über eine rege Beteiligung sehr freuen!

02.10.2017

Schützenfest 2017 steht vor der Tür! 05.-06.August 2017

Torsten Struß ist Maikönig 2017

Am vergangenen Samstag fand unser Frühjahrsschießen 2017 im Schützenhaus in der Surheide statt.

Nachdem zuvor am Mittwoch und Donnerstag die Pokalwoche für unsere Gastvereine durchgeführt wurde, durften an dem Samstag die Mitglieder unserer Schützenvereins ihr Schießtalent beweisen.

Torsten Struß traf mitten in die Zehn und sicherte sich somit den Titel des Maikönigs.

Weitere Schießergebnisse findet ihr hier!

25.04.2017

Pokalwoche am 19./20. April 2017 + Frühjahrsschießen am 22. April 2017

Am Samstag, den 22.04.2017 ab 15:00 Uhr findet das Frühjahrsschießen im Schützenhaus in der Surheide statt. Das Schießen endet um 18:00 Uhr.

Um ca. 19:00 Uhr findet die Preisverteilung und Proklamation des neuen Maikönig/in, der zuvor auf dem 100 m-Stand ausgeschossen wurde, statt.

Ebenfalls möchten wir unsere Gastvereine an diesem Abend begrüßen, die zuvor an der Pokalwoche am 19. und 20. April teilgenommen haben.

Wir hoffen auf eine gute Beteiligung und wünschen jetzt schon einmal Gut Schuß!

04.04.2017

Majestäten beim Bezirkskönigsball in Hambergen

Am vergangenen Samstag, den 02.04.2017 fand der alljährliche Bezirkskönigsball in Hambergen statt. Zusammen mit dem Schützenverein Fischerhude wurde ein Bustransfer organisiert, der unsere Mitglieder sicher hin und zurück beförderte.

Nachdem unsere amtierenden Majestäten begrüßt und vorgestellt wurden, wurde außerdem unser Schützendame Ramona Warnken von ihrem Titel als Bezirkskönigin verabschiedet.

Die Schießergebnisse unserer amtierenden Majestäten findet ihr hier.

04.04.2017

Zahlreiche Ehrungen bei der Jahreshauptversammlung

Am Freitag, den 17.02.2017 fand die Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Quelkhorn statt. Hierzu versammelten sich ca. 30 Mitglieder im Schützenhaus in der Surheide.

Nachdem die 1. Vorsitzende Ulrike Kück die anwesenden Mitglieder und Majestäten begrüßt hatte, widmete sie sich den üblichen Tagesordnungspunkten und einem erfreulichen Rückblick auf sportliche und gesellige Ereignisse aus dem Jahr 2016. Die weiteren Jahresberichte der Kassenwartin und des Schießsportleiters waren ebenfalls sehr zufriedenstellend.
Die Wahlen zum Vorstand wurden alle einstimmig genehmigt und berufen sich bei allen Ämtern auf eine Wiederwahl.

Somit wurden folgende Ämter belegt:

- 1. Vorsitzende Ulrike Kück

- stv. Vorsitzende Kassenwesen Anja Hahnenfeld

- Schießsportleiter Jörg Hälßig

- Schriftführerin Franziska Warnken

Des Weiteren wurden als Kassenprüfer Heiko Ebbers, Ludwig Schwarz und Peter Otte aus der Versammlung neu gewählt.

Als freudiger Tagespunkt wurden die Ehrungen durchgeführt.

Hier dankt der Schützenverein folgenden Mitgliedern für die langjährige Treue:

50 Jahre

Johannes Kahrs und Erhard Reblitz

25 Jahre

Hans-Jörg Voß

10 Jahre

Antje Brüning, Lucas Bruns, Heike Drewes, Pascal Drewes, Karsten Masemann, Helmuth Puckhaber, Norbert Schwandt, Karin Wacker und Jan-Hinnerk Warnken.

Zum Abschluß verwies die 1.  Vorsitzende auf den Terminplan für das Jahr 2017 und bittet um eine rege Teilnahme der Schützenmitglieder an den bevorstehenden Veranstaltungen.

19.02.2017

Delegiertentagungen im Februar und März 2017

Eine kleine Abordnung des Schützenvereins wird zu folgenden Delegiertentagungen gebeten:

Wörpe-Wümme-Verband         - 10.Februar 2017, 20:00 Uhr, Kleinmoor

Bezirk                                    - 03. März 2017, 19:30 Uhr, Wörpedorf

Wer teilnehmen möchte:

Bitte Rückmeldung bei unserer 1. Vorsitzenden Ulrike Kück.

10.02.2017

Jahreshauptversammlung am 17.02.2017

Dieses Jahr findet die Jahreshauptversammlung am Freitag, den 17. Februar 2017 um 20:00 Uhr im Schützenhaus in der Surheide statt.

Folgende Tagespunkte sind an diesem Tag Programm:

1.      Eröffnung und Begrüßung

2.      Gedenken der verstorbenen Mitglieder

3.      Verlesen des Protokolls vom 11.03.2016

4.      Genehmigung des Protokolls

5.      Jahresbericht des Vorstandes

6.      Bericht der Kassenprüfer

7.      Entlastung des Vorstandes

8.      Ehrungen

9.      Wahl von drei Kassenprüfern/innen

10.    Wahlen zum Vorstand

a)      1. Vorsitzende/r

b)      Stv. Vorsitzende/r Kassenwesen

c)      Schießsportleiter/in

d)      Schriftführer/in

11.  Festsetzung des Jahresbeitrages

12.   Verschiedenes

Wir bitten um eine rege Beteiligung!

10.02.2017