Am Samstag findet der Königsball statt!

Am Samstag findet im "Grasberger Hof" der Königsball statt.

Es wurde ein Bustransfer organisiert. Geplant sind folgende Haltestellen:


Buchholz 19.00 Uhr
Quelkhorn Denkmal ca 19.10 Uhr
Fischerhude Volksbank ca 19.20 Uhr

Rückfahrt 01.00 Uhr ab Grasberg.

Für die Busfahrt wird eine Umlage erhoben (abhängig von der Teilnehmeranzahl).

Wer noch keine Eintrittskarte hat, bekommt diese dann im Bus.

Sofern noch jemand mitkommen möchte, bitte bis Freitag bei den Adjudanten melden.

22.10.2014

Michael Hunger ist der neue Herbstkönig!

Michael Hunger ist der neue Herbtkönig. Am Samstag, den 10.10.14, schoss der Oytener den Rumpf des Vogels ab. Etwa 30 Mitglieder des Schützenverein Quelkhorn trafen sich ab 15:00 Uhr zum Herbstschießen. Unter der Leitung des neues Vorstandes war das diesjährige Herbstschießen ein voller Erfolg. Der einzige der nicht so recht mitspielte war der Rumpf des Vogels: Dieser erwies sich als äußert zäh und so mussten die Schützen viele Male antreten bis der Rumpf fiel. Michael wurde von der ersten Vorsitzenden Ulrike Kück proklamiert und löst Reinhold Hahnenfeld als Herbstkönig ab. Nach dem Schießen gab der neue Herbstkönig noch das traditionelle Spiegeleiessen aus und der Abend klang in geselliger Runde aus.

13.10.2014

Das war das Schützenfest 2014

Das war das Schützenfest Quelkhorn 2014!!!!

Nachdem wir im ersten Halbjahr viele Hürden genommen haben, hatten wir nun ein tolles Schützenfest mit toller Stimmung und Spitzenwetter!

Wir gratulieren den neuen Majestäten um Königin Anja und König Rainer und wünschen euch ein schönes Jahr.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern, Helfern, Unterstützern und natürlich bei den Schützen unserer Gastvereine. Wir freuen uns jetzt schon darauf, euch im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen.

Weitere Bilder folgen in den nächsten Tagen auf unserer Homepage, auch diese wird grundlegend erneuert.

05.08.2014

Das Schützenfest 2014 startet heute!!

Nachdem wir in den vergangenen Monaten viele Hürden nehmen mussten,startet der SVQ nun wieder durch. Hier das Programm für unser Schützenfest:

 

Freitag, 1. August
ab 21:00 Uhr
Disco mit DJ Smoke n Sound
Eintritt: 5 Euro

Samstag, 2. August
12:00 Uhr
Antreten der Schützen beim Denkmal in Quelkhorn
Abholung der Majestäten in Buchholz

14:30 - 18:00 Uhr
Schießprogramm
- Preisschießen für alle
- Königsschießen
- Volkskönigsschießen
- Schießbudenkönig für alle
- Kaffee und Kuchen

20:00 Uhr
Begrüßung der Gastvereine
Königsproklamation einschließlich Volkskönig
- anschließend Königsball
Eintritt: 5 Euro
Gastvereine in Schützentracht Eintritt frei

ab ca. 22:00 Uhr
Brasilianische Nacht mit DJ Smoke n Sound

Sonntag, 3. August
12:00 Uhr Empfang der Gastvereine beim Denkmal in Quelkhorn
12:15 Uhr Festumzug durch den Ort zum Festplatz in der Surheide
- Abholung der neuen Majestäten in Quelkhorn
- mit "Junges Blasorchester Wilstedt"

15:00 - 17:00 Uhr
Schießprogramm
- Kinderkönigsschießen
-Schießbudenkönigschießen für alle
- Kaffee und Kuchen mit selbstgebackenen Torten
- musikalische Unterhaltung durch das "Junge Blasorchester Wilstedt"

17:30 Uhr
Kinderkönigsproklamation

18:00 Uhr
Schießbudenkönigsproklamation

anschließend fröhliches ausklingen!

Besucht das Quelkhorner Schützenfest !!!

01.08.2014

Majestäten auf dem Bezirkskönigsball Hambergen

Gestern waren wir auf dem Bezirkskönigsball in Hambergen. Unsere Majesäten vertraten uns dort und wurden durch mehrere Schützen begleitet.

30.03.2014

Termin für außerordentliche Hauptversammlung

Am 16.05.2014 wird eine außerordentliche Jahreshauptversammlung in Quelkhorn stattfinden. An diesem Termin werden wir einen neuen Vorstand wählen.

29.03.2014

Jahreshauptversammlung in Sicht!

Am 28.März 2014 findet ab 20:00 Uhr die Jahreshauptversammlung im Schützenhaus in der Surheide statt. Es stehen unter anderem Vorstandwahlen auf dem Programm.

13.03.2014

Termine

 

Wörperingschießen

11.08.2018

Fischerhude

 

Fleckenschießen

25.08.2018

Grasdorf

 

 

 

Jahreshauptversammlung SV Quelkhorn

Schützenfest Quelkhorn

... immer am ersten Wochenende im August!

Schützenhalle mieten?

Hier geht es lang...