Königshaus 2023

Am vergangenen Wochenende fand unser Schützenfest in der Surheide statt.

Nachdem am Freitag bereits das Kranzbinden und -aufhängen absolviert wurde, wurde daraufhin am Samstag das alte Königshaus in Fischerhude abgeholt.

Als dann die Abholung der Majestäten inklusive einem Suppe-Essen und reichlich, gekühlten Getränken erfolgt war, ging es weiter zum Schützenplatz, wo dann das Königsschießen startete.

Am Abend um 20:00 Uhr hieß es dann: Wer zieht in das neue Königshaus ein?

Gekrönt wurde hier Marco Wiel aus Fischerhude als Schützenkönig. Begleiten wird ihn Torsten Struß als sein Adjudant.

Die neue Damenkönigin heißt Carina Warnken und kommt ebenfalls aus Fischerhude. Zu ihrer Adjudantin wurde Antje Brüning ernannt.

Die Königin der Könige heißt in diesem Jahr Heike Hunger.

Juniorenkönig wurde Lea Marie Hälßi.

Beim Volkskönig konnte Wohler Jagels punkten und darf somit ein Jahr bei sämtlichen Veranstaltungen des Vereinsleben teilnehmen.

Am Sonntag, den 06.08.2023 wurde dann das neue Königshaus zusammen mit den Gastvereinen und dem Spielmannszug "Music & Drum Corps, Wesergarde" abgeholt.

Am Nachmittag fand ein buntgestalteter Kindernachmittag, mit Hüpfburg, Kinderschminken, Stationslauf und vielem mehr auf dem Schützenplatz in der Surheide statt. Ebenfalls konnte man bei Kaffee und Kuchen, am Pavillon, sowie den Schaustellergeschäften den Nachmittag gemütlich und bei schönem Wetter verbringen.